22––23

ANNUAL
REPORT

Menü

Frauen im Schneesport

Porträts, Interviews und weitere Informationen über Trainerinnen, Athletinnen und Frauen in Führungspositionen

Zum Dossier

Freeski

In Georgien in Action: Mathilde Gremaud auf dem Weg zu Slopestyle-Gold.

FIS

Insgesamt neun Podestplätze im Weltcup sowie zwei WM-Medaillen – darunter eine goldene – hat das Swiss Freeski Team im Winter 2022/23 geholt. Wo sich bei den Frauen zwei Athletinnen beinahe abwechselten mit den Top-3-Platzierungen, war bei den Männern Andri Ragettli für das Grüssen vom Podest zuständig. Im Nachwuchs-Bereich konnten vielversprechende Resultate erzielt werden.

Gleich zu Beginn der Saison konnte Mathilde Gremaud eine erste Kostprobe davon abgeben, was im Laufe des Winters folgen würde. Beim Big Air Festival in Chur sprang die Freiburgerin als Dritte bei der ersten Gelegenheit sogleich aufs Podest – zwei weitere Male sollte ihr das im weiteren Verlauf der Saison gelingen. Dabei konnte sie in Tignes auch einen Sieg im Slopestyle feiern – es war ihr erst zweiter auf Stufe Weltcup in dieser Disziplin, nachdem sie 2018 in Pyeongchang die olympische Silbermedaille gewonnen hatte und sich vier Jahre später in Peking gar zur Olympiasiegerin in dieser Disziplin küren lassen konnte.

Als Olympiasiegerin auch Weltmeisterin: Mathilde Gremaud kürt sich in Bakuriani zur neuen Weltmeisterin im Slopestyle.

FIS

Gremaud gewinnt WM-Gold

Weiteres Edelmetall kam auch in dieser Saison hinzu. Mathilde Gremaud sicherte sich im georgischen Bakuriani Gold im Slopestyle und ist damit nun Olympiasiegerin als auch Weltmeisterin. Bereits zwei Jahre zuvor hatte sie in Aspen WM-Silber im Slopestyle geholt – ihr neuerlicher Medaillengewinn zeugte eindrucksvoll davon, dass Gremaud an Grossanlässen zur Höchstform aufläuft. Dies hatte sie bereits kurz zuvor an den X Games bestätigt, als sie zum insgesamt achten Mal eine Medaille mit nach Hause nehmen konnte. Diesmal war es die silberne im Slopestyle.

Als Vierte verpasste Sarah Höfflin an den Freestyle-Weltmeisterschaften eine Medaille im Slopestyle derweil nur knapp. Damit zeigte sich auch auf dem Siegestableau der WM ein Bild, wie es sich in der Saison 2022/23 nur allzu häufig präsentierte: Wo Gremaud auf dem Podest stand, tat Höfflin es nicht, wo hingegen Höfflin sich einen Platz unter den besten drei sichern konnte, ging Gremaud in Sachen Top-3-Klassierung leer aus. Wo Gremaud in Chur, Copper Mountain und in Tignes vom Podest grüsste, konnte die neun Jahre ältere Höfflin gleich bei beiden Slopestyle-Heim-Weltcups in Laax und Silvaplana jeweils als Zweite aufs Treppchen steigen. Und wo sie dieses beim Big Air in Copper Mountain als Vierte nur knapp verpasste, war es Teamkollegin Gremaud, die sich in Laax direkt hinter dem Podest einreihen konnte. Die zahlreichen Top-Platzierungen liessen die Namen von Sarah Höfflin und Mathilde Gremaud schliesslich als Dritte und Vierte in der Park&Pipe-Overall-Wertung der Freeskierinnen aufscheinen.

Zahlreiche Top-Platzierungen durch Höfflin und Gremaud

Podestplatz zum Schluss: Sarah Höfflin holt auf dem Corvatsch einen Treppchenplatz.

Stephan Boegli

Erster Wettkampf, erster Podestplatz: Mathilde Gremaud springt in Chur als Dritte aufs Podest.

Stephan Boegli

2. Platz im Slopestyle-Weltcup nach einer erfolgreichen Saison: Sarah Höfflin (links).

Stephan Boegli

Erfolgreiches Comeback: Giulia Tanno stösst in der Saison 2022/23 bis knapp neben das Podest vor.

Sandro Anderes

Erfolgreiche Comeback-Saison für Giulia Tanno

Auch die derzeit dritterfolgreichste Schweizer Freeskierin Giulia Tanno vermochte in der Saison 2022/23 zu überzeugen. Die Bündnerin gab nach einer Kreuzbandverletzung und einer Weltcup-Pause von über einem Jahr beim Heim-Wettkampf in Laax ihr Comeback, wo sie als 15. sogleich wieder ordentlich Punkte sammeln konnte. Im weiteren Verlauf der Saison konnte sie sich stetig verbessern, wurde in Tignes Sechste und beendete den Weltcup-Winter in Silvaplana schliesslich als Vierte nur einen Punkt hinter ihrem 15. Karriere-Podest auf höchster Stufe.

Andri Ragettli klassiert sich viermal auf dem Weltcup-Podest

Während bei den Frauen also gleich drei Athletinnen die vordersten Plätze unter sich ausmachen konnten, vermochte bei den Männern einzig Andri Ragettli Podiumsplatzierungen zu holen – das dafür gleich umso häufiger. Wo der Flimser die Saison mit einem 4. Platz in Chur lanciert hatte, erreichte er bereits beim zweiten Weltcup in Stubai als Zweiter das Podest. In Mammoth Mountain und Tignes wurde er jeweils Slopestyle-Dritter, bei der Freeski-Weltcup-Premiere in Ragettlis Heim-Skigebiet Laax konnte er sich gar den Sieg holen. Trotz dieser Erfolge, die er alle im Slopestyle herausfahren konnte, reichte es Ragettli am Ende knapp nicht für den fünften Disziplinensieg. Eine im Training für das Weltcup-Finale in Silvaplana erlittene Rippenfraktur verunmöglichte Ragettlis Teilnahme und nahm ihm damit die Chance, den Leader Birk Ruud aus Norwegen noch zu überflügeln. Gleichwohl ging die Saison für den 24-Jährigen in den Weltcup-Statistiken erfolgreich zu Ende, konnte er sich doch sowohl in der Gesamtwertung als auch in der Slopestyle-Disziplinenwertung jeweils im 2. Rang klassieren.

Ein- von viermal: Andri Ragettli fliegt in Stubai zum 2. Platz im Slopestyle.

FIS

Beim Big Air Festival in Chur verpasst Ragettli als Vierter das Podest nur knapp.

Stephan Boegli

Auch in Mammoth Mountain gelingt dem Flimser der Sprung aufs Treppchen.

FIS

Auf dem Weg zum Heim-Triumph: Beim Slopestyle in seiner Heimat Laax holt sich Ragettli den Sieg.

Keystone-SDA

Vor versammelter Fangemeinde nimmt Andri Ragettli zuhause in Laax den Preis für seinen Sieg entgegen.

FIS
WM-Bronze

Und da waren ja auch noch die Weltmeisterschaften. Nach Gold bei der letzten WM in Aspen war es diesmal die Bronzemedaille, die sich Andri Ragettli für seine Leistung im Slopestyle umhängen lassen durfte. Auf eine Teilnahme am Big-Air-Final verzichtete der Bündner kurze Zeit später, da ihm das Risiko aufgrund der äusseren Bedingungen zu gross war.

Erneut eine Medaille eingeheimst: Andri Ragettli strahlt in Bakuriani mit Bronze.

FIS

Als Achter im Slopestyle zeigt Fabian Bösch in Bakuriani eine starke Leistung.

FIS

Bösch zweimal in den Top 10

Im WM-Big-Air knapp an der Finalqualifikation vorbeigeschrammt war Fabian Bösch als 13. Der Engelberger hatte kurz zuvor im Slopestyle den 8. Platz geholt. In der Weltcup-Saison konnte er sich zweimal in den Top 10 klassieren, wurde Achter in Laax und Sechster in Tignes. Beim Heim-Weltcup im Bünderland war Bösch damit erfreulicherweise bloss drittbester Schweizer, hatte sich der Freiburger Valentin Morel doch als Siebter seine bis dato beste Weltcup-Platzierung sichern können.

Halfpipe-Spezialisten etablieren sich in den Punkten

Nicht ganz so erfolgreich verlief die Saison für die Halfpipe-Cracks. Rafael Kreienbühl schaffte es zwar in allen vier und Robin Briguet zumindest in drei Weltcups in die Punkte, sie beide kamen allerdings nicht über ein Bestergebnis als 15. respektive 16. hinaus. Besser lief es an den Weltmeisterschaften, als Robin Briguet in den Final vorstossen und mit dem 10. Platz das Bestergebnis des Halfpipe-Teams herausholen konnte. Schweizerinnen starteten in der Halfpipe derweil keine im Weltcup.

Schweizer Dominanz im Europacup

Und auch im Big Air und im Slopestyle drückten die Jungen an die Spitze. Anouk Andraska beendete die Saison auf zweithöchster Stufe im 2. Schlussrang. Und bei den Männern präsentierte sich nach den insgesamt elf für die Wertung berücksichtigten Events ein Bild, wie es sich ein Schweizer Fan nicht schöner hätte ausmalen können: In den ersten fünf Rängen klassierten sich allesamt Schweizer Athleten! Angeführt von Gian Andri Bolinger, der sich mit dem Sieg in der Europacup-Gesamtwertung einen Fixplatz für den nächsten Weltcup-Winter gesichert hat, klassierten sich dessen Bruder Nicola Bolinger (2.), Nils Rhyner (3.), Fadri Rhyner (4.) und Adrien Vaudaux (5.) allesamt in den Top 5 und sorgten so für ein geschlossenes Schweizer Bild.

Nicola Bolinger wird Zweiter in der Europacup-Gesamtwertung; hier beim Slopestyle-Europacup in Laax.

Ruedi Flück

Anouk Andraska schnappt sich den 2. Platz in der Europacup-Gesamtwertung.

Valentin Müller

Der Überflieger der Saison: Gian Andri Bolinger geht als Sieger des Europacups hervor. Damit wird er in der nächsten Saison bei jedem Weltcup am Start stehen.

Ruedi Flück
3

Drei Medaillen gewannen die Freeskierinnen und Freeskier 2022/23 an Nachwuchs-Titelkämpfen.

Was die Jungen alles draufhaben, wird sich auf Stufe Grossanlass erst oder erneut im Spätsommer und Frühherbst zeigen. Dann nämlich steigen in Cardrona in Neuseeland die Junioren-Weltmeisterschaften. Einige der Nachwuchstalente haben derweil bereits im europäischen oder nordamerikanischen Winter Grossanlass-Luft schnuppern können. An der Winteruniversiade in Lake Placid sicherte sich Michelle Rageth im Slopestyle die Silbermedaille. Und beim European Youth Olympic Festival (EYOF) in Norditalien schlug der Flimser Fadri Rhyner gleich doppelt zu. Der 18-Jährige schnappte sich sowohl im Big Air als auch im Slopestyle die Goldmedaille.

Neue Trainingsinfrastruktur 

Auch abseits der Wettkampfstätten hat sich für das Freeski- wie auch das Snowboard-Freestyle-Team einiges getan. Seit vergangenem Sommer können die Teams im Sommer auf der Big-Air-ähnlichen Anlage des Landing Bags in Leysin trainieren. So können Tricks zunächst in die weiche Matte gestellt anstatt direkt auf dem Schnee ausprobiert werden. Bereits in ihrer ersten Saison ist die neue Anlage zu einem der zentralsten Trainingsstätten im Sommer geworden. Nun soll der Air Bag auch in den kommenden Monaten dafür genutzt werden, um neue Tricks mit geringerem Verletzungsrisiko einzuüben und an bewährten zu feilen. Wie gut das geklappt haben wird, zeigt sich bereits im Oktober: Am 20. und 21. Oktober 2023 steigt der Weltcup-Auftakt im Freeski und Snowboard zum dritten Mal auf der Oberen Au in Chur.

Saison-Highlights

2022/23

Mathilde Gremaud springt beim Heim-Weltcup auf Platz 3

Rund 10'000 Zuschauer, trotz feuchtem Wetter eine begeisternde Stimmung – und ein erster Podestplatz in der neuen Saison! Mathilde Gremaud sorgt beim Big Air Chur für einen Weltcup-Auftakt nach Mass. Bei den Männern verpasst Andri Ragettli das Podest hauchdünn.

Freeski
https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/mathilde-gremaud-springt-beim-heim-weltcup-auf-platz-3/

Andri Ragettli mit einem überzeugenden Saisonauftakt im Slopestyle

Der Auftakt in den Slopestyle-Weltcup verläuft für Andri Ragettli erfolgreich. Auf dem Stubaier Gletscher überzeugt der Bündner Freestyler mit Platz 2.

Freeski
https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/andri-ragettli-mit-einem-ueberzeugenden-saisonauftakt-im-slopestyle/

EYOF: Big-Air-Gold für Fadri Rhyner

Für den Schweizer Höhepunkt des dritten EYOF-Tages sorgte der Freeskier Fadri Rhyner, der sich im Big Air die Goldmedaille sichert. Bei den Alpinen verpasste Aurelio Wyrsch im Slalom eine Medaille nur um sechs Hundertstel.

Freeski
https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/eyof-big-air-gold-fuer-fadri-rhyner/

Mathilde Gremaud ist Weltmeisterin im Slopestyle - Bronze für Andri Ragettli

Die Olympiasiegerin Mathilde Gremaud triumphiert auch bei der WM in Bakuriani. Die Freestyle-Fahrerin holt für die Schweiz im Slopestyle bereits die siebente Medaille an den Titelkämpfen in Georgien.

Freeski
https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/mathilde-gremaud-ist-weltmeisterin-im-slopestyle/

Gian Andri Bolinger sichert sich Weltcup-Fixplatz

Eine sehr starke Saison ging für die Schweizer Freeskierinnen und Freeskier am vergangenen Wochenende im österreichischen Stubai zu Ende. Mit Gian Andri Bolinger konnte sich ein Schweizer gar den Gesamtsieg in der Europacup-Wertung der Disziplinen Slopestyle und Big Air sichern.

Freeski
https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/gian-andri-bolinger-sichert-sich-weltcup-fixplatz/

Mathilde Gremaud springt beim Heim-Weltcup auf Platz 3

Rund 10'000 Zuschauer, trotz feuchtem Wetter eine begeisternde Stimmung – und ein erster Podestplatz in der neuen Saison! Mathilde Gremaud sorgt beim Big Air Chur für einen Weltcup-Auftakt nach Mass. Bei den Männern verpasst Andri Ragettli das Podest hauchdünn.

Freeski
https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/mathilde-gremaud-springt-beim-heim-weltcup-auf-platz-3/

Andri Ragettli feiert in Laax den Heimsieg

Andri Ragettli feiert an den Laax Open im Slopestyle einen Heimsieg: Er triumphiert im Slopestyle. Bei der Premiere der Freeskier zeigt der 24-Jährige einen 1. Run, der nicht mehr übertroffen wird. Sarah Höfflin wird bei den Frauen Zweite.

Freeski
https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/andri-ragettli-feiert-in-laax-den-heimsieg/

Mathilde Gremaud holt X-Games-Silber

Die Ski-Freestyle-Fahrerinnen Mathilde Gremaud, die Olympiasiegerin von Peking, gewinnt bei den X-Games in Aspen in ihrer Golddisziplin Slopestyle die Silbermedaille. Die Freiburgerin liess sich einzig von der 21-jährigen Megan Oldham bezwingen. Die Kanadierin hatte bereits im Big Air gewonnen. Die Genferin Sarah Höfflin musste mit Platz 7 vorliebnehmen.

Freeski
https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/mathilde-gremaud-holt-x-games-silber/

Sarah Höfflin winkt in Silvaplana vom Podest

Sarah Höfflin schaffte in Silvaplana beim Weltcup-Finale im Freeski den Sprung aufs Podest. Die Genferin belegte in der Disziplin Slopestyle Platz 2.

Freeski
https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/sarah-hoefflin-winkt-in-silvaplana-vom-podest/

Mathilde Gremaud springt beim Heim-Weltcup auf Platz 3

Rund 10'000 Zuschauer, trotz feuchtem Wetter eine begeisternde Stimmung – und ein erster Podestplatz in der neuen Saison! Mathilde Gremaud sorgt beim Big Air Chur für einen Weltcup-Auftakt nach Mass. Bei den Männern verpasst Andri Ragettli das Podest hauchdünn.

Freeski
https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/mathilde-gremaud-springt-beim-heim-weltcup-auf-platz-3/

Mathilde Gremaud springt beim Heim-Weltcup auf Platz 3

Rund 10'000 Zuschauer, trotz feuchtem Wetter eine begeisternde Stimmung – und ein erster Podestplatz in der neuen Saison! Mathilde Gremaud sorgt beim Big Air Chur für einen Weltcup-Auftakt nach Mass. Bei den Männern verpasst Andri Ragettli das Podest hauchdünn.

Freeski
https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/mathilde-gremaud-springt-beim-heim-weltcup-auf-platz-3/

Andri Ragettli mit einem überzeugenden Saisonauftakt im Slopestyle

Der Auftakt in den Slopestyle-Weltcup verläuft für Andri Ragettli erfolgreich. Auf dem Stubaier Gletscher überzeugt der Bündner Freestyler mit Platz 2.

Freeski
https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/andri-ragettli-mit-einem-ueberzeugenden-saisonauftakt-im-slopestyle/

Andri Ragettli feiert in Laax den Heimsieg

Andri Ragettli feiert an den Laax Open im Slopestyle einen Heimsieg: Er triumphiert im Slopestyle. Bei der Premiere der Freeskier zeigt der 24-Jährige einen 1. Run, der nicht mehr übertroffen wird. Sarah Höfflin wird bei den Frauen Zweite.

Freeski
https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/andri-ragettli-feiert-in-laax-den-heimsieg/

EYOF: Big-Air-Gold für Fadri Rhyner

Für den Schweizer Höhepunkt des dritten EYOF-Tages sorgte der Freeskier Fadri Rhyner, der sich im Big Air die Goldmedaille sichert. Bei den Alpinen verpasste Aurelio Wyrsch im Slalom eine Medaille nur um sechs Hundertstel.

Freeski
https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/eyof-big-air-gold-fuer-fadri-rhyner/

Mathilde Gremaud holt X-Games-Silber

Die Ski-Freestyle-Fahrerinnen Mathilde Gremaud, die Olympiasiegerin von Peking, gewinnt bei den X-Games in Aspen in ihrer Golddisziplin Slopestyle die Silbermedaille. Die Freiburgerin liess sich einzig von der 21-jährigen Megan Oldham bezwingen. Die Kanadierin hatte bereits im Big Air gewonnen. Die Genferin Sarah Höfflin musste mit Platz 7 vorliebnehmen.

Freeski
https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/mathilde-gremaud-holt-x-games-silber/

Mathilde Gremaud ist Weltmeisterin im Slopestyle - Bronze für Andri Ragettli

Die Olympiasiegerin Mathilde Gremaud triumphiert auch bei der WM in Bakuriani. Die Freestyle-Fahrerin holt für die Schweiz im Slopestyle bereits die siebente Medaille an den Titelkämpfen in Georgien.

Freeski
https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/mathilde-gremaud-ist-weltmeisterin-im-slopestyle/

Sarah Höfflin winkt in Silvaplana vom Podest

Sarah Höfflin schaffte in Silvaplana beim Weltcup-Finale im Freeski den Sprung aufs Podest. Die Genferin belegte in der Disziplin Slopestyle Platz 2.

Freeski
https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/sarah-hoefflin-winkt-in-silvaplana-vom-podest/

Gian Andri Bolinger sichert sich Weltcup-Fixplatz

Eine sehr starke Saison ging für die Schweizer Freeskierinnen und Freeskier am vergangenen Wochenende im österreichischen Stubai zu Ende. Mit Gian Andri Bolinger konnte sich ein Schweizer gar den Gesamtsieg in der Europacup-Wertung der Disziplinen Slopestyle und Big Air sichern.

Freeski
https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/gian-andri-bolinger-sichert-sich-weltcup-fixplatz/

Ausblick

2023/24

Kaderselektionen Snowboard Freestyle, Freeski, Aerials und Moguls – Saison 2023/24

Der Direktor Ski Freestyle, Snowboard und Telemark, Sacha Giger, hat zusammen mit dem Chef Freestyle, Freeski & Snowboard Freestyle Christoph Perreten sowie dessen Trainerteams die Kaderselektionen in den jeweiligen Sportarten von Swiss-Ski für die Saison 2023/24 vorgenommen.

Snowboard
https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/kaderselektionen-snowboard-freestyle-freeski-aerials-und-moguls-saison-202324/

Freeski: Weltcup Laax

Vom 17. bis 21. Januar 2024 findet das Laax Open statt. Das Freestyle-Event-Highlight in Europas Bergen garantiert eine ganze Woche Snowboard- und Freeski-Action vom Feinsten.

Freeski

Freeski: Weltcup Chur

Der City-Event geht in die dritte Runde: Am 20. Oktober 2023 ist die Big-Air-Weltelite im Freeski erneut in der Bündner Kantonshauptstadt zu Gast.

Freeski

Freeski: Weltcup Silvaplana

Die besten Slopestyle-Freeskier:innen der Welt treffen sich vom 21. bis 23. März 2024 im Corvatsch Park zum grossen Saisonfinale im Weltcup.

Freeski

Kaderselektionen Snowboard Freestyle, Freeski, Aerials und Moguls – Saison 2023/24

Der Direktor Ski Freestyle, Snowboard und Telemark, Sacha Giger, hat zusammen mit dem Chef Freestyle, Freeski & Snowboard Freestyle Christoph Perreten sowie dessen Trainerteams die Kaderselektionen in den jeweiligen Sportarten von Swiss-Ski für die Saison 2023/24 vorgenommen.

Snowboard
https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/kaderselektionen-snowboard-freestyle-freeski-aerials-und-moguls-saison-202324/

Freeski: Weltcup Chur

Der City-Event geht in die dritte Runde: Am 20. Oktober 2023 ist die Big-Air-Weltelite im Freeski erneut in der Bündner Kantonshauptstadt zu Gast.

Freeski

Freeski: Weltcup Laax

Vom 17. bis 21. Januar 2024 findet das Laax Open statt. Das Freestyle-Event-Highlight in Europas Bergen garantiert eine ganze Woche Snowboard- und Freeski-Action vom Feinsten.

Freeski

Freeski: Weltcup Silvaplana

Die besten Slopestyle-Freeskier:innen der Welt treffen sich vom 21. bis 23. März 2024 im Corvatsch Park zum grossen Saisonfinale im Weltcup.

Freeski

Schweizer Meisterschaften 2022/23

Männer

Slopestyle

Bolinger Nicola

2002

Alpina St. Moritz

Halfpipe

Briguet Robin

1999

La Lienne

Big Air

Rhyner Fadri

2005

Alpina St. Moritz

U15 Knaben

Slopestyle

Egger Tim

2008

Bern Freeski

Halfpipe

Liegeois-Williams Jamie

2008

Ski Romand

U13 Knaben

Slopestyle

Barlia Bodie

2010

Mürren

Halfpipe

Demke Nando

2010

Stützpunkt Davos

U11 Knaben

Slopestyle

van Essen Griffin

2012

Ski Club Alpina

Halfpipe

van Essen Griffin

2012

Ski Club Alpina

Frauen

Slopestyle

Andraska Anouk

2004

Bühler

Halfpipe

El Khazen Nour

2008

Montreux-Riviera

Big Air

Andraska Anouk

2004

Bühler

U15 Mädchen

Slopestyle

El Khazen Nour

2008

Montreux-Riviera

Halfpipe

El Khazen Nour

2008

Montreux-Riviera

U13 Mädchen

Slopestyle

Klebeck Alani

2011

Freestyle Academy Laax

Halfpipe

Klebeck Alani

2011

Freestyle Academy Laax

U11 Mädchen

Slopestyle

Devenoges Emma

2012

Freestyle Academy Laax

Halfpipe

Devenoges Emma

2012

Freestyle Academy Laax

Breitensport & Nachwuchs 2022/23

Swiss Freeski Tour

Männer

  1. Bolinger Gian Andri

    2004

    Alpina St. Moritz

  2. Rhyner Fadri

    2005

    Alpina St. Moritz

  3. Rhyner Nils

    2002

    Elm

Frauen

  1. Tabanelli Flora

    2007

    ITA

  2. Dumont Zanella Kim

    2005

    FRA

  3. Thomas Daisy

    2007

    AUS

U15 Knaben

  1. Egger Tim

    2008

    Mürren

  2. Harrold Luke

    2008

    NZL

  3. Frachon Noé

    2008

    FRA

U15 Mädchen

  1. El Khazen Nour

    2008

    Montreux Glion Caux

  2. van Essen Zoé

    2008

    NED

  3. Devenoges Keira

    2009

    Freestyle Academy Laax

Zurück

Skicross

Freeski

Weiter

Aerials